Spanien: Spanien von gegenüber

Spanien: Spanien von gegenüber

Berichte von der Spanien gegenüberliegenden Seite würden den ersten Teil eines bereits fertig gestellten Dokumentarfilms mit dem Titel „Blicke auf Spanien von gegenüber“ ergänzen. Er wird das Thema der Einwanderung von Senegalesen nach Spanien behandeln, wobei der Schwerpunkt auf die Stimmen der Einwanderer gelegt wird. In diesem Fall handelt es sich um im Senegal lebende Menschen, die die unterschiedlichsten Migrationserfahrungen gemacht haben. Dieses Projekt würde in Dakar (Senegal) ausgeführt, um audiovisuelles Material zu Bildungszwecken herzustellen, das zu einem besseren Verständnis von Einwanderung führen und das Bewusstsein für Multikulturalismus aus einer westlichen Perspektive verbessern wird. Die Autoren stammen aus verschiedenen Ländern, und es wurden ihnen bereits mehrfach Filmvorführungen des ersten Teils in Sevilla, London und Dakar angeboten.





(Der vorstehende Text gibt die von den Projektträgern selbst erstellte Zusammenfassung ihres Wettbewerbsbeitrags zum Europäischen Jugendkarlspreis 2012 wieder.)