Slowenien: Id(EU)ntity, d.o.o

Slowenien: Id(EU)ntity, d.o.o

Die Nationen - jede hat etwas Besonderes. Ihre eigene Kultur, Sprache, Wirtschaftsstruktur und auch ihre eigene Geschichte. Kosmopolitisch zu sein, ist gewiss eine Bereicherung! Viele Länder schotten sich ab. Aber ich gebe nicht auf! Ich denke immer neu darüber nach, wie ich als Einzelperson auf nationaler und internationaler Ebene zu einer besseren Beteiligung der Nationen beitragen könnte. Internetcafés sind Cafés, die mit dem neuesten Stand der Technik, entsprechenden Telekommunikationsanlagen und Computern ausgestattet sind. Kurz: ein unendlicher Spaß! Aber mit dem Unternehmen Id(EU)ntity, d.o.o. gehe ich noch einen Schritt weiter, da mein Hauptziel darin besteht, ein Unternehmen/ein Lokal für junge (und jung gebliebene) Menschen unterschiedlichster Herkunft aufzubauen. Um für Jungendliche aus aller Welt erreichbar zu sein, habe ich E-Mail-Adressen eingerichtet: IdEUntity (at) yahoo.com und IdEUntity1@gmail.com. In Kürze werden außerdem zwei Internet-„Gesellschaften“ online gehen: die erste im Rahmen von yahoo.groups.com und die zweite im Rahmen einer der beliebtesten Online-Communities, die unter dem Namen Facebook bekannt ist. Auch habe ich die Website sites.google.com/site/ideuntity1/ eingerichtet, die bereits eine große Anzahl von Besuchern verzeichnet. Ich freue mich sehr, dass die „Jugend Europas“ auf meiner Website Kommentare hinterlässt. Mit den Ergebnissen von Projekt I bin ich mehr als zufrieden. Ich habe beschlossen, das Projekt bei Bedarf auf den neuesten Stand zu bringen, auch wenn der Wettbewerb bereits vorbei ist! Die Kapitalbilanz zeichnet ein realistisches Bild, das mich zufrieden stimmt, denn mit dem Unternehmen Id(EU)ntity kann ich meine beiden Hauptziele verfolgen: 1. in den kommenden Jahren Gewinn erzielen, und 2. zur Integration junger und jung gebliebener Menschen, unabhängig von Staatsangehörigkeit, Hautfarbe und ethnischer Herkunft, beitragen und so das europäische Bewusstsein stärken. Veränderungen und Verbesserungen sind möglich, solange man Hoffnung hat. Und die habe ich gewiss. Was jetzt noch fehlt, ist die Verwirklichung des Projekts in der Praxis. Da ich fest an Id(EU)ntity glaube, werde ich künftig weiter an der Umsetzung dieses Projekts arbeiten, auch wenn ich eine Investmentgesellschaft finden sollte, die dieses Projekt in die Praxis umsetzt! Drücken Sie mir die Daumen! :-)




(Der vorstehende Text gibt die von den Projektträgern selbst erstellte Zusammenfassung ihres Wettbewerbsbeitrags zum Europäischen Jugendkarlspreis 2009 wieder.)