Veranstaltung

24. August 2022, 19.00 Uhr

24. August 2022, 19.00 Uhr
Created by host on 01.08.2022 10:02:39

Im Rahmen der interaktiven digitalen Veranstaltungsreihe „Mein Europa“ (siehe hierzu auch die Veranstaltung am 28. April 2021) nimmt Emil Marcy das Publikum mit auf eine virtuelle Reise in seine luxemburgische Heimat.


Mäin Europa – Luxemburg

 

Im Rahmen der interaktiven digitalen Veranstaltungsreihe „Mein Europa“ (siehe hierzu auch die Veranstaltung am 28. April 2021) nimmt Emil Marcy das Publikum mit auf eine virtuelle Reise in seine luxemburgische Heimat.

Der 24-Jährige studiert an der RWTH Aachen Gesellschaftswissenschaften. Geboren und aufgewachsen ist er in Luxemburg, für das Studium ist er nach Aachen gezogen. Emil wird das Großherzogtum vorstellen und die Gäste interaktiv mit einem Quiz beteiligen. Als Herzensthema will er auf Ungleichheiten innerhalb der luxemburgischen Gesellschaft eingehen und versuchen, die Kontroversen innerhalb des kleinen Landes darzulegen.

Fragen aus dem Publikum sind wie immer willkommen! Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt und wird von Henri Schlund moderiert.

Interessenten können sich hier anmelden.

Veranstalter:

EUROPE DIRECT Zentren Aachen, Ostbelgien, Kreis Gütersloh, Dortmund, Duisburg und Essen, Karlspreisstiftung, AEGEE Aachen, Deutsch-Französisches Kulturinstitut Aachen, JEF NRW

print
Sort by: